Idee...

Moderatoren: Flotten Kommando, Captains

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Idee...

Beitrag#1 » Sa 3. Sep 2011, 13:05

Hier mal meine Idee die ich in Schriftform so, natürlich gerne mit eurer Hilfe, als RP zustande bringen würde.

Zeit: ca. um 2379

->A:
Atlantis wurde zerstört am 05.01.2378 -> STD: 55013.5
->B:
Sam und Liam bekommen ihre Schiffe mit eigenen Aufträgen (Vorstellung der Crew und Charakter Eigenschaften
->C:
Rayeon wird auf dem Planeten Teneba IV als Diplomatischer Offizier für ein Jahr eingesetzt 07.01.2378 - 21.07.2379.

->D:
die Diplomatische Mission wird kurzzeitig Verlängert jedoch wird die Föderation dann von der neuen Regierung Ausgeladen. Massenvernichtungswaffen, Aufstände, Revolution, Bürgerkrieg und Choas suchen den Planeten heim. Rayeon kann zwar schlimmstes Verhindern muss dann allerdings den Planeten auf Wunsch der Übergangsregierung mit seinem Stab verlassen und nimmt vorerst widerwillig indirekte Angehörige der Sternenflotte mit.
-> E:
die USS Renaissance holt den Admiral ab und muss sogleich schwerwiegende Entscheidungen im Bezug auf die Oberste Direktive treffen, ein Asteroid rast auf einen Planeten Klasse M im Adoriane-System mit einer Präwarp Zivilisation zu. Später stellt sich heraus das war nicht-natürlichen Ursprungs.
-> F:
Sam oder Liam,einer von beiden allein auf einer Geheimenmission, bringt ähnliches in Erfahrung und versucht vergebens die Sternenflotte darüber zu informieren. Die Crew seines Schiffes wittern Aufgrund der Funkkontakt Abbruches zwar schon ein Problem, können aber nichts tun, da sein Aufenthaltsort unbekannt ist. Auch das andere Schiff sollte bis dahin irgendwie in eine Weltuntergangszenerie eingebunden gewesen sein und verhindert oder nicht verhindert haben.
Die Spuren jedoch führen alle in den Borias Cluster.
Rayeon verspürt nach seiner Entscheidung und Aufdeckung dieser Vorkommnisse den Drang dem nachzugehen und erfährt über die Örtlichkeiten(z.B. Planet) das Sam/Liam dort an einer Geheimmission beteiligt ist. Die Crew des jeweiligen Schiffen wird Kontaktiert und erbittet hilfe. Da die Renaissance noch zu weit weg ist und ein paar kleinigkeiten auf dem Weg gleich mit erledigen kann, wird das andere Schiffe zur Unterstützung abkommandiert von Rayeon.
Die Mission konnte erfolgreich abgeschlossen werden, nach kleine Gefechte mit Brain und Romulanern, last euren Ideen freien lauf, an allen Orten verweist der Inhalt der Geheiminfos direkt in den Cluster.
Das Katz und Maus spiel wird jedoch schnell unterbrochen, weil die noch nicht ganz fertig gestellte "neue" Raumstation angegriffen wurde von einem Unbekannten Gegner in der nähe des Boriasclusters sein Unwesen treibt. Alle 3 Schiffe eilen zur Unterstützung und finden ein großes Trümmerfeld mit 5 zerstörten Föderationsraumschiffen und 3 Zivilen Wracks (teils intakt) und 2 Bird of Brey´s. Die Station wurde später ebenfalls angegriffen konnte sich selbst im Anschluss gut verteidigen und den angreifer in die Flucht schlagen.

->G:
Sam und Liam werden mit der Untersuchung an den Trümmerteilen beauftragt während sich Rayeon zur offiziellen übergebe der Station aufmacht.

→ H:
- Mit Sams und Liams eintreffen herrscht auf der Station bereits reges Treiben und das Föderation – Personal trifft allmählich ein.
Föderationstechnologie und Cardasianischetechik lassen sich wie gewohnt nur schwer zusammen bringen.
Sam und Liam koordinieren die Arbeiten sowie die Patrolienflüge
Rayeon geht noch eine weile der Untersuchung seiner Vermutung eins Sprunges zwischen Atlernativ Universen nach. Stellt sich allerdings als Falsch herraus.
Die Vorkommnisse der letzen Wochen tretten erstmal in den Hintergrund bleiben aber Unterbewusst im Bewustsein des Führungsstabes. Sam oder Liam können der Sache nocht etwas mehr Aufmerksamkeit wittmen.

Ok das dürfte erstmal reichen hoffe ich?

Wie siehts aus, Meinungen?

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Re: Idee...

Beitrag#2 » Di 6. Sep 2011, 15:08

Also die Ideen sind nicht schlecht.

Aber mal kurz als Anregung:

Ich lese gerade Deep Space Nine - Staffel 8
Dort gibt es auch viele Anreize und Geschichte die man fortfhren könnte.

Z.B.
Bajor tritt der Föderation bei.
Von DS9 aus starten Hilfsgüter nach Cardassia
Die Defiant erkundet den Gamma Quadranten
Die Iconianische Portale werden durch das Orion Syndikat aktiviert
DS 9 wird fast zerstört da abtrünnige JemHadar die Station angreifen
Dadurch wird der Empok Nor in das Bajorsystem geschleppt und der Energiekern wird ausgebaut.

Also es gibt da noch mehr zu lesen, aber worauf ich hinaus will:
Ich habe mir Parallel-Geschichten ausgedacht. Die Pallas hilft bei der Verlegung von Empok Nor und reist nach Cardassia mit Hilfsgüter.

Natürlich passiert das alles im Jahre 2376 - 2377, direkt nach dem Dominion Krieg und die Bücher gelten ja nicht als Canon! Wie seht ihr das?

Xander du willst die Geschichte nach Nemesis anfangen, oder?

Das ganze dient zur Ideen-Sammlung.
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Benutzeravatar
Liam Taggert
Commodore (R)
Commodore (R)
Beiträge: 128
Kontaktdaten:

Re: Idee...

Beitrag#3 » Di 6. Sep 2011, 21:37

wow wow wow, hier sprudeln die Ideen ja gradezu.

mein Beitrag:

als Opfer Cardassias (denkt mal dran, was die mit meiner Familie gemacht haben) wird Liam beauftragt, nach dem Dominionkrieg Ölzweig zu sein (höhre ich da Kirk und Klingonen?) Sicher gibt es diplomatische Verwicklungen, Maquiegeschichten, Wirtschaftsinteressen und große Politik.

Und um dies mit Xanders Ideen zu kombinieren, destabilisieren sich mehrere Systeme auf die gleiche Weise. Sam´s Untersuchungen laufen in einem anderen Sektor in etwa die gleiche Richtung. Zusammenführung der Handlungsfäden -> Boriascluster

usw
Cmdr. Bruce Maddox:
"Stellen Sie sich vor: ein Data auf jedem Schiff der Starfleet..."
Bild

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Idee...

Beitrag#4 » Mi 7. Sep 2011, 09:45

@Sam: Jup spielt nach nemesis. Genau danach.

- Kennt jemand von euch die Star Trek Reihen Titan und Destiny? bis 2381 melden sich die Borg wieder zurück, bin aber noch nicht so weit mit lesen. Sieht aber wie immer schlecht für die Födi aus auch wenn die Enterpreis E es mal eben mit 3 Kuben aufnehmen kann, alleine wenn ich das richtig gesehen hab. *lol*

- scheint als müsste ich mir DS9 auch noch zulegen ^^

aber klingt doch schon mal voll super...

ich habe auch nichts dagegen von Sam ein paar "ältere" Geschichten zu lesen oder was die Pallas alles so getrieben hat bis sie zur 3rd Flotte kommandiert wurde und dann zur 2. SBR-Fleet kommt ^^.

Ich würde die Sache mit der 3rd Flotte und der Zerstörung von Atlantis gerne weiter mit aufnehmen als Handlungsbackground.

Würde sich also auch die Frage stellen was Sam auf der Station in dem Shuttle mit Liam und XRay gemacht hat ohne das die Pallas dabei war. Auf die Geschichte bin ich gespannt :P

Ansonsten klingt des doch garnicht so schlecht... (ein Star Trek 6 wäre als einstieg ja auch nicht schlecht)
Dies kann auch alles getrennt passieren und dann zusammengeführt werden.

Ich freue mich das ihr mit dabei seit.

Benutzeravatar
Liam Taggert
Commodore (R)
Commodore (R)
Beiträge: 128
Kontaktdaten:

Re: Idee...

Beitrag#5 » Mi 7. Sep 2011, 12:31

Boa, ich hab von der Titan mal eben nur den Band 4 und von DS9 8.01 und die hab ich beide noch nicht gelesen...
Cmdr. Bruce Maddox:
"Stellen Sie sich vor: ein Data auf jedem Schiff der Starfleet..."
Bild

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Re: Idee...

Beitrag#6 » Mi 7. Sep 2011, 13:18

Also für den ganauen Überblick:

Bücher
DS 8.01 - 8.8 (8.8 noch nicht gelesen)
Next Generation 1 - 6 (6 wegen Destiny noch nicht gelesen)
Titan 1 - 6 (6 wegen Destiny noch nicht gelesen)
Destiny 1-3 (noch keins gelesen, will erst DS 9 fertig lesen)


Ich muss sagen, das es bei Next Generation ziemlich unglaubwürdig ab. Ein Borgkubus der Materie einfach so aufsaugen kann und damit größer wird :o

Wollen wir, dass wir die Geschichten qasi für unseren RP als canon gelten?
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Idee...

Beitrag#7 » Do 8. Sep 2011, 01:06

ähm das mit dem Materies augendem Kubus wohl besser nicht. :P

Gibt da noch solche Korriositäten? Gibt wohl Autoren die einfach zu großspurig Denken ^^

Wäre aber ansonsten dafür. Zumal was ich jetzt bei Titan und Destiny I gelesen habe gar nicht mal so schlecht ist und auf den Spuren des Star Trek Gedankens wandert.

@Liam: Ich kann dir nur empfehlen mit Titan Band I zu beginnen, auch wenn oft kurz auf die vorherigen verwiesen und erklärt wird, aber dann einfach echt was fehlt.

mein Favorit ist momentan Titan Band III wirklich sehr schön.

Bücher:
Die Gesetze der Föderation (gelesen) [Zeit: 2380]
Titan Band I - VI (gelesen bis Mitte 4) [Zeit: 2379 - irgendwann nach 03.08.2381]
Destiny I und II (gelesen Mitte I, konnte nicht abwarten -.-) [früher Februar 2381]

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Re: Idee...

Beitrag#8 » Do 8. Sep 2011, 10:02

OK. Ich werde vielleicht mal eine Leitlinie erarbeiten, die uns hilft einen Überblick zu bewahren.

@Liam:
Ich kann dir Titan, DS9 und ein paar Bücher der Next Generation. Teil 1,3 & 5 sind ganz in Ordnung.
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Idee...

Beitrag#9 » Mo 19. Sep 2011, 14:09

noch was...

Liam, das was du bereits geschrieben hast über die Cardasianischen Kollegen welche die Ankunft erwarte...

kann das auch als Prolog dienen? und dann nach der ankunft aller Sam,Liam, Rayeon, wieder aufgegriffen werden?

Benutzeravatar
Liam Taggert
Commodore (R)
Commodore (R)
Beiträge: 128
Kontaktdaten:

Re: Idee...

Beitrag#10 » Mo 19. Sep 2011, 20:08

@Xander

Da hab ich kein Problem mit (dies sollte ja eigentlich nur der Einführung meines RP-Chars dienen - was sich ja damit erübrigt, da wir nun eine reine RP-Flotte sind). Das Problem ergibt sich erst in der Bauart der Station. Ich glaube kaum das so ein Ding in einem Jahr gebaut wird, zumal (ich hab grad DS9 8.01 durch) wenn ich alles zeitlich einordne der gesamte Alphaquadrant nach dem Dominionkrieg im Eimer ist und die vorhandenen Ressourcen zum Wiederaufbau des vorhandenen gebraucht werden. Noch dazu auf Cardassiaseite der Grenze, weil die doch schwer massakriert worden sind. In dem Zeitrahmen wo wir die Story ansiedeln wollen koordiniert DS9 die Hilfsmaßnahmen für Cardassia. Wenn wir den Part so übernehmen wollen (mit der Koordination) macht nur eine reine carsassianische Station Sinn (oder haben die mal die Baupläne von der FED geklaut?).

Ich dachte mir den Start in etwa so: Wir kommen alle zusammen mit Deinem Kreuzer auf der Station an (vorher ein bischen Story mit dem Begleitschutz). Du übernimmst die Station, die Cardassianer hauen ab und ab dann RP. Ich mach mit Liam den Ölzweig auf CardassiaPrime. Sam reist ab und übernimmt sein Schiff z.B. auf dem ESD. Bei der Anreise auf unsere Station für ihn Befehle von Dir in Richtung Untersuchung in einem anderen System. Später Zusammenführen aller drei Handlungsstränge. Was meint Ihr dazu?
Cmdr. Bruce Maddox:
"Stellen Sie sich vor: ein Data auf jedem Schiff der Starfleet..."
Bild

Zurück zu „OOC - Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron